Grüning, Peter
OMT, Fachlehrer MT

Staatlich geprüfter Physiotherapeut mit Fortbildung in Sportphysiotherapie, erfolgreicher Abschluss der internationalen OMT-Weiterbildung gemäß IFOMPT-Richtlinien, Fachlehrer für die Zertifkats-Weiterbildung Manuelle Therapie. Praxisinhaber und langjähriger Referent der Physio-Akademie gGmbH und der Arbeitsgemeinschaft Manuelle Therapie im ZVK e.V. mit Seminaren zur Untersuchung und Behandlung des neuro-muskulo-skelettalen Systems.

Spezialgebiet: Mobilisation nach Ruhigstellung. Präoperative Physiotherapie.

Ziel in seinen Seminaren: Jeden Kursteilnehmer bei der Entwicklung zum Lernziel unterstützen und Kursteilnehmer an die analytische Untersuchung von Schmerzen und Funktionsstörungen heranführen.

Seine Meinung: Die Akademisierung sollte zukünftig der Weg zum praktischen Physiotherapeuten mit theoretischem Background sein und nicht zum Theoretiker, der auch eine Physiotherapieausbildung durchlaufen hat.