Henatsch, Ulrich

Staatlich geprüfter Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut des DOSB, Instruktor für Kinesiotaping
Referent der AG Sportphysiotherapie im Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V.

Seine Spezialgebiete: Arbeit im orthopädisch-traumatischen Bereich, Verletzungsprophylaxe und optimale Regeneration

Seine Meinung: Für mich ist mein Beruf eine wunderbare Möglichkeit, positiv und professionell am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und aktiv am Wohlbefinden und der Gesundheit der Menschen zu arbeiten.

Beruflicher Lebenslauf

2016 - heuteMitglied des "medical staff" von Vakifbank Istanbul als Osteopath und Sportphysiotherapeut
2011 - 2015    sportphysiotherapeutische Betreuung der deutschen Damen-Volleyball-Nationalmannschaft

2008 - 2014

Studium der Osteopathie
Still-Academy, Leipzig
2001 - heute Physiotherapeut
Praxis "Physio 3", Dresden
2001 - 2008sportphysiotherapeutische Betreuung der Volleyballmannschaft
(Damen, 1. Bundesliga) des Dresdner SC 1898 
1999Abschluss der Physiotherapie-Ausbildung
Uniklinikum Carl-Gustav-Carus, Dresden