Kubat, Heike
MSc, OMT, Fachlehrerin MT

Diplomierte Physiotherapeutin mit internationalem Examen in der Manuellen Therapie (OMT) und Lehrerausbildung bei der AGMT, Master of Science in Advanced Clinical Practice, geprüfte PEDro-Gutachterin. Praxisinhaberin und Referentin an der Physio-Akademie im Rahmen einer Fortbildung zu Untersuchung, Behandlung und Patientenmanagement bei Kopfschmerz, Schwindel, Tinnitus und sowie bei Vorträgen und Workshops auf diversen Symposien und Kongressen, und Dozentin für die Arbeitsgemeinschaft Manuelle Therapie in der Zertifikatsausbildung Manuelle Therapie und bei Vorträgen auf Kongressen und Symposien.

Spezialgebiete: Clinical Reasoning bei komplexen Krankheitsbildern und insbesondere bei chronischen Schmerzmustern. Manualtherapeutische Untersuchungen und Behandlungen.

Ziel in ihren Seminaren: Vernetzung von Theorie und Praxis, untermauert mit fundierten wissenschaftlichen Kenntnissen. Anwendbarkeit der unterrichteten Inhalte in der Praxis. Erlernung des Erkennens von Patientenmustern.

Ihre Meinung: Physiotherapeuten sollten in berufspolitischen Auseinandersetzungen einheitlicher auftreten und ihre Fähigkeiten in all ihrer Vielfalt nach aussen kompetent darstellen. Ein Tipp an alle , die im Wust des Angebotes verzweifeln: Bei Entscheidungen bezüglich welche Fortbildung /Weiter-, Bachelor oder Master oder nicht, sollte man sich stets seriös informieren und Freude an der Sache haben. Wenn man mit Begeisterung dabei ist, lernt es sich leichter und der Erfolg bleibt auch nicht aus.